Polverones Rezept
Polverones sind zarte und bröselige traditionelle Kekse, deren zartschmelzende Textur und süßer Geschmack in diesem Rezept für Polverones perfekt zur Geltung kommen.
Zubereitung von Polverones
Die Zubereitung der beliebten Polverones wird schon durch die Vorfreude auf einen delikaten Genuss zum freudigen Ereignis. Ganz gleich, ob sie als Überraschung für die Kaffeetafel zubereitet werden oder zusammen mit Freunden.
Das Mehl wird zuerst in einer Pfanne ohne Fett leicht angeröstet. Es sollte dabei nur ganz leicht Farbe annehmen. In dieser Zeit werden die Mandeln, der Zucker sowie der Zimt und das Salz in einer Schüssel miteinander vermischt. Danach kommt das Mehl dazu und die fein geriebene Zitronenschale. Dann kann die Zitrone ausgepresst werden. Die Hälfte des Zitronensafts sowie das Schmalz oder die Butter in die Mehlmischung geben und alles gut miteinander verkneten.
Jetzt können aus dem Teig Stücke in der Größe einer Walnuss geformt werden. Zum Backen werden diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gelegt und etwas flach gedrückt. Jetzt müssen die Teigrohlinge für 30 Minuten kühl gestellt werden.
Nach dieser Kühlungsphase werden die Teiglinge mit Puderzucker bestäubt und im Backofen, der vorher auf 170 Grad Celsius vorgeheizt wurde, ca. 12 Minuten lang gebacken.
Die noch warmen Polverones ein zweites Mal mit Puderzucker bestäuben und abkühlen lassen.
Portionen: 1
Schwierigkeitsgrad: einfach
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Zutaten
150 g Weizenmehl
100 g Mandeln, gemahlene
150 g Puderzucker
1 EL Zimt
1 Prise Salz
1 Zitrone, unbehandelt, die abgeriebene Schale und die Hälfte vom Saft
100 g Schweineschmalz, oder weiche Butter
1 Prise Puderzucker, zum Bestäuben
Top Artikel in Spanische Kuchen und Desserts
- Churros Rezept
- Flan Rezept
- Spanischer Mandelkuchen Rezept
- Turrón Rezept
- Panellets Rezept
- Crema catalana Rezept
- Polverones Rezept
- Alajú – Spanischer Honigkuchen Rezept
- Brotstangen mit Sesam Rezept